Spenden & Partner

Danke, an alle, die heute und in Zukunft mit einem Beitrag mithelfen, Perspektiven für Mädchen und junge Frauen herbeizuführen.

Vereinsjubiläum

Das 50jährige Jubiläum bietet Gelegenheit, sich bei allen Beteiligten zu bedanken und die Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Liaisonpartner, den Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel, der Öffentlichkeit näher zu bringen. Aus der Reihe der geplanten Anlässe stehen noch Tage der Offenen Türe in unseren Häusern und ein gemeinsames Referate mit der UPK am 18. März 2024 an. Wir finanzieren alle Anlässe aus der Vereinskasse. Wir freuen uns über Spenden für verschiedene Programmpunkte.

  • Musik und Junges Theater Basel
  • Kulinarisches
  • Give-Aways
  • Feuerholz


Beobachtungsstation

Im Rahmen unseres pädagogischen Abklärungs- und Betreuungsauftrages haben wir uns in den vergangenen Jahren intensiv mit tierpädagogischen Fragestellungen auseinandergesetzt. Um diesbezügliche Konzepte weiter ausbauen sowie unseren beiden zugelaufenen Hauskatern auch weiterhin eine gute Versorgung gewährleisten zu können, sind wir für finanzielle Spenden dankbar.

Wohngruppe

Beim Zusammenleben in einer grossen Gemeinschaft hat man wie in einer Familie manchmal Lust, gemeinsam aus dem Alltag auszubrechen und einen schönen Ausflug zu machen oder eine tolle Ferienwoche zu verbringen. Einige sind noch in der Schule, in der Ausbildung oder können von der Herkunftsfamilie nicht auf finanzielle Unterstützung zählen. Schenken Sie Freude mit einem Zustupf.

Durchgangsstation

Es wartet ein Verschönerungs-Projekt für Garten und Innenhof auf Umsetzung. Hochbeete und Wandfarbe, Pflanzen, ein Wasserspiel für die heissen Sommertage, oder coole Liegen zum Chillen fänden Anklang und wir freuen uns über finanzielle Unterstützung.

Bildung und Beruf

Das Berufsintegrationsprogramm ist eine herausfordernde Zeit für die Teilnehmerinnen. Für die interkulturellen Gruppen haben sich die Weiterbildungen in Kultur als integrierendes Puzzlestück bewährt. Die Entschädigung von Kultur vermittelnden Lehrpersonen können wir nicht aus dem Leistungsvertrag decken. Helfen Sie mit einer Spende mit, dass junge Menschen Zugang zur Kultur und den Basler Angeboten finden.

Gönner